Hundesportzentrum Olsach 

die etwas andere Hundeschule 

SVÖ OG 28 

Der Hundesportverein SVÖ Ortsgruppe 28 Olsach wurde im Jahr 2005 gegründet. 
Unser Verein hat sich zum Ziel gesetzt, der Begleithundeausbildung größtes Augenmerk zu verleihen und das Miteinander von Tier und Mensch durch gute Erziehung der Hunde zu verbessern. Aber nicht nur „Schule“,  auch Spaß und Freude mit den Vierbeinern zu erleben, war und ist eine unserer Prioritäten.

Unsere Welpentrainer/ Innen legen, dank ihres Wissens und dem liebevollen Umgang mit den Jüngsten, den Grundstein für das weitere Lernen der vierbeinigen Freunde. Viele Hunde - vom Junghund bis zum fertig ausgebildeten Begleithund - haben dank unserer bestens geschulten Trainer ihre Prüfungen mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.

Der Auf- und Ausbau unseres Ausbildungsareals hat viel Einsatz und Mühe abverlangt. Dank der vielen fleißigen Helfer, Freunde, Gönner und Sponsoren haben wir auch ein anschauliches Vereinsheim geschaffen, welches wir im Jahr 2009 noch vergrößert haben. So sind wir in der Lage unseren Vereinsmitgliedern und Kursteilnehmern kleine Imbisse, Kaffee, Kuchen und Getränke anzubieten. Das rundum gepflegte Areal mit dem Ausbildungsplatz, 2 Welpen-Arealen und dem Breitensportparcour lädt Hund und Hundeführer zum Lernen ein.

Kinder sind jederzeit herzlich willkommen! Dank der Stadtgemeinde Spittal, unter dem Bürgermeister Köfer Gerhard, konnten wir einen tollen Kinderspielplatz errichten. 

Der Obmann

Werner Lagger

Der Vorstand


Die Trainer